Malteser kaufen für Senioren und Kranke ein

Berlin. Die Malteser in Berlin weiten ihre Unterstützung für Menschen aus, die sich besonders vor dem Corona-Virus schützen müssen. Älteren und kranken Menschen, die aufgrund der Corona-Pandemie möglichst nicht mehr vor die Tür gehen sollen, bieten die Malteser unter der Telefonnummer 030 / 348 003-300 einen Einkaufsservice an.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nehmen telefonisch den Einkaufszettel entgegen und erkundigen sich auch nach eventuellen Allergien und Unverträglichkeiten. Dann holen sie im nächstgelegenen Supermarkt die Waren des täglichen Bedarfs oder aus der Apotheke die benötigten Medikamente. Ist der Einkauf getätigt, vereinbaren sie einen Zeitpunkt zur Übergabe an der Wohnungstür.

Die Malteser möchten mit ihrem Einkaufsdienst den Berlinerinnen und Berlinern dabei helfen, sich und andere zu schützen und zuhause zu bleiben. Es handelt sich um ein ehrenamtliches Hilfsangebot, daher können wir keine Garantie oder Haftung für die Dienstleistungen übernehmen.
Die Hotline  030 / 348 003-300 ist Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr geschaltet.

Für den Ausbau des Einkaufsdienstes suchen wir noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer!
Weitere Informationen unter: www.malteser-berlin.de/einkauf