Lachen, lernen, glauben, helfen und erleben, was zählt

An diesen Schwerpunkten orientieren wir uns und unser Handeln in der Malteser Jugend. Kinder und Jugendliche verbringen gemeinsam ihre Freizeit bei Veranstaltungen und Aktivitäten, die ihnen Spaß machen und die sie selbst mitgestalten können. Außerdem engagieren wir uns in zahlreichen Projekten und Patenschaften und übernehmen so Verantwortung für uns und andere.

Durch diese Ausrichtung und die vielfältigen, zielgruppenorientierten Angebote wird die Werteentwicklung des jungen Menschen geprägt und die Kinder und Jugendlichen können herausfinden, was für sie im Leben zählt.   

Die Malteser Jugend ist ein selbstorganisierter Jugendverband im Malteser Hilfsdienst e.V.

Die Malteser Jugend in der Diözese Münster gibt es aktuell an folgenden Standorten:

  • Dorsten, Emsdetten, Greven, Haltern am See, Havixbeck, Kalkar, Kevelaer, Kleve, Metelen, Münster, Ochtrup, Ostbevern Brock, Schöppingen, Telgte